K
P

Der Bikergottesdienst in Bad Doberan ist seit Jahren fest verankert. Im Münster findet der Gottesdienst statt.

25. Bikergottesdienst in Bad Doberan

Der 25. Bikergottesdienst (2024) ist am 26.05.2024! Weitere Information folgen in Kürze. Um nichts zu verpassen gleich für die Newsletter anmelden.


Einen Rückblick auf die vergangenen Jahre findest Du in unserer Chronik  » hier.

 

 



Alles fing am Biertisch an...

... am Biertisch der ehemaligen Kneipe Möckelhaus Bad Doberan wurde ein Gedanke geboren. Dieter Abeling und der Wirt Burghard Köhn reden über Motorräder natürlich). Burghard schwärmt vom Bikergottesdienst in Hamburg und Ähnliches müssten wir doch organisiert bekommen. Es war irgendwie verrückt, aber genial.

Wenig später wurde mit dem Pastor Andreas Timm gesprochen. Die kühne Idee von Andreas, während des Gottesdienstes ein Motorrad vor dem Altar zu stellen, wurde vom dienstältesten Kirchengemeinderatsmitgliedes bekräftigt: "Zum Erntedankfest gibt es im Münster eine Erntekrone und zum Bikergottesdienst eben ein Motorrad!"   ..... » weiterlesen


Aktuelles

Für aktuelle Informationen meldet Euch für unseren » Newsletter an, um so auf dem Laufenden zu sein.

Freund / Helfer / Partner

Schon vom ersten Bikergottesdienst an, kümmert sich die Doberaner Polizei in einer absolut vorbildlichen Art und Weise um die Absicherung unserer Veranstaltung.

 

Unserer Förderer

 


 

 

 

 IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ |    

(c) copyright 2024
by bikergottesdienst-bad-doberan.de